Zurzeit sind 214 Mitglieder online.
Zurzeit sind 214 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ecommerce Kampagnen-Daten nicht im Dashboard

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich möchte gerne die ECommerce Daten meiner Newsletter Kampagnen (newsletter -> newsletter KW49, newsletter -> KW50, ...) in ein Dashboard ziehen. Hier kommt aber immer die Fehlermeldung, dass keine Daten vorhanden sind. In der Ecommerce Ansicht gibt es jedoch die Daten. "Normale" KPIs wie Sitzungen etc. kann ich für die verschiedenen Newsletter Kampagnen ohne Probleme reinziehen. Lediglich Ecommerce Daten wie Transaktionen, Umsatz, Produkte werden nicht nach den einzelnen Kampagnen gezogen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Ecommerce Kampagnen-Daten nicht im Dashboard

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Evamaria,

kann deinen Fehler noch nicht reproduzieren - bei mir lassen sich E-Commerce-Reports wie andere Reports auch ohne Probleme in einen Analytics-Dashboard ziehen.

Kannst du genauer beschrieben, an welcher Stelle du die Fehlermeldung erhältst?

Viele Grüße, Christoph

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Evamaria,

habe ich so noch nie gehabt das Problem und konnte gerade auch Problemlos ein Dashboard als auch einen personalisierten Bericht anlegen.
Hast Du dies mal probiert? Erst einen Bericht zu bauen und diesen auf dem Dashboard zu nutzen? Probier mal diesen hier: https://www.google.com/analytics/web/template?uid=GqJLIH_-Rx-GEFbkdrUGUQ
Ist ein Template, das einen Bericht mit Deinen Daten erstellt, ganz simpel mit nur Transaktionen und Sitzungen.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 5
# 4
Rang 5
Hallo Maren,

vielen Dank für deine Antwort. Leider erscheint auch bei deinem Bericht bei mir:
Für diese Ansicht sind keine Daten vorhanden.

Viele Grüße,
Evamaria

Rang 5
# 5
Rang 5
Hallo Christoph,
vielen Dank für deine Antwort.
Es erscheint anstatt den Daten im Widget auf dem Dashboard folgende Zeile:
Für diese Ansicht sind keine Daten vorhanden.

Ansonsten werden die Daten ohne Probleme angezeigt nur eben die Ecommerce Daten auf Kampagnen Ebene...

VIele Grüße,
Evamaria