Zurzeit sind 173 Mitglieder online.
Zurzeit sind 173 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Eine kurze Frage: brauche ich eigentlich das AdWords-Tracking?

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage, und zwar lässt sich das E-Commerce-Tracking so einrichten, dass das AdWords-Tracking entfallen würde?

Besten Dank im Voraus!

Gruß,
Adam

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Adam
September 2015

Betreff: Eine kurze Frage: brauche ich eigentlich das AdWords-Tracking

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Adam,

wie meinst du das? Was meinst du mit AdWords-Tracking? Meinst du damit AdWords conversion tracking?

E-Commerce ist wichtig um genauere Informationen über verkaufte Produkte zu bekommen d.h. so etwas wir Produkt, Warenkorbwert etc. Hier können auch Conversions entstehen, was dann Transaktionen sind. Diese werden etwas anders definiert als Adwords Conversions oder GA Ziele. Im HilfeCenter gibt es dazu eine nette Tabelle.

Hoffe das hilft etwas!

Beste Grüße
Jean-Pierre

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Adam
September 2015

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Adam,

wie meinst du das? Was meinst du mit AdWords-Tracking? Meinst du damit AdWords conversion tracking?

E-Commerce ist wichtig um genauere Informationen über verkaufte Produkte zu bekommen d.h. so etwas wir Produkt, Warenkorbwert etc. Hier können auch Conversions entstehen, was dann Transaktionen sind. Diese werden etwas anders definiert als Adwords Conversions oder GA Ziele. Im HilfeCenter gibt es dazu eine nette Tabelle.

Hoffe das hilft etwas!

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 10
# 3
Rang 10
Hi Jean-Pierre,

vielen Dank! Ich gucke mir die Tabelle mal an.
Übrigens, ich hatte noch nichts von der Moderatorin der Gruppe hier gehört (wegen der Änderung der E-Mail). Dauert das etwas länger bis man eine Rückmeldung bekommt oder ist meine Bitte untergegangen?

Viele Grüße,
Adam

Rang 18
# 4
Rang 18
Hallo Adam,

OK klingt gut. Ansonsten frag nochmal.

Bzgl. der Moderatorin, kann sein ja. Sie versucht sich i.d.R. aus Diskussion rauszuhalten. Versuch es mal nochmals sie im thread zu erwähnen.

Beste Grüße
Jean-Pierre