Zurzeit sind 303 Mitglieder online.
Zurzeit sind 303 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Einrichten ganzheitliches Tracking

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo zusammen,

wir arbeiten mit einem Zahlungsdienstleister zusammen, auf dessen Seite die User gelangen, nachdem sie im Checkout (welchen wir hosten) ihre gewünschte Zahlungsweise angegeben haben. Hier zahlt der Kunde dann auch und wird nach erfolgreichem Payment auf eine Kaufen-Dankesseite geleitet, welche wir wieder selber hosten.

Wenn ich mir nun im Bericht "Alle Seiten" alle Kaufen-Dankesseiten filter und mir als sekundäre Dimension "Quelle/Medium" hinzuschalte, habe ich das Problem, dass hier immer nur die Seite des Zahlungsanbieters auftaucht und ich somit keine Rückschlüsse mehr zu den tatsächlichen Kampagnenquellen mehr schließen kann.

Ist dieses Problem irgendwie lösbar? Wenn ja, was muss hierfür getan werden?

Besten Dank für eure Hilfe.

LG Felix

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Felix T
‎2017-11-10 11:11 Uhr

Rang 11
# 2
Rang 11

Hallo Felix,

ja das geht, dafür musst du deine Zahlungsanbieter als Verweisquelle ausschließen.

Die Einstellung findest du bei Verwaltung auf der Property Ebene, hier auf Tracking-Informationen > Verweis-Ausschlussliste klicken und dann die einzelnen Domainnamen (z.B. paypal.com) hinzufügen.

Viele Grüße
Philipp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Felix T
‎2017-11-10 11:11 Uhr

Rang 11
# 2
Rang 11

Hallo Felix,

ja das geht, dafür musst du deine Zahlungsanbieter als Verweisquelle ausschließen.

Die Einstellung findest du bei Verwaltung auf der Property Ebene, hier auf Tracking-Informationen > Verweis-Ausschlussliste klicken und dann die einzelnen Domainnamen (z.B. paypal.com) hinzufügen.

Viele Grüße
Philipp

Rang 9
# 3
Rang 9

Perfekt, genauso hat es funktioniert. Danke dir Philipp!

LG Felix