Zurzeit sind 122 Mitglieder online.
Zurzeit sind 122 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Einrichtung der Zielvorhaben mit JS-Code

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich habe ein Problem bei der Einrichtung von Zielvorhaben. Ich habe schon mit verschiedenen Codes probiert, das Tracking in einen Javascript-Tarifrechner einzubauen (auch mit Hilfe von dieser Seite https://developers.google.com/analytics/devguides/collection/analyticsjs/events). Hat aber leider nicht funktioniert.

 

Event-Object
Den Callback-Funktionen wird als Argument ein Event-Object mit den folgenden Eigenschaften übergeben:

type - Typ des Events
options - Objekt mit weiteren eventspezifischen Werten

 

Ich möchte nun tracken, wenn der Typ "order" im Tarifrechner abgerufen wird. "order" bedeutet, dass sich der Nutzer nun im Antragsformular befindet (Substep: Numerischer Wert für die Position des Unterschrittes)

 

 

Hinzufügen von Events per Javascript

Jedes Modul besitzt die folgenden Methoden zum Hinzufügen von Events:

addEvent (String event, Function callback) - Registriert einen Eventlistener
addEvents (Object events) - Fügt alle im übergebenen Objekt enthaltenen Events hinzu, wobei "key" das Event ist und "value" die Callback-Funktion ist

 

Ich hatte es schon mit folgendem Code probiert:

.addEvent("order",function(){
ga('send', 'event', [eventCategory], [eventAction]);})

Hat aber nicht funktioniert. Wie ist es richtig? Was muss ich tun?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Einrichtung der Zielvorhaben mit JS-Code

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo peter123,

hast Du eine URL, wo man sich das ansehen kann?

Nur zur Sicherheit: JavaScript kannst Du programmieren, oder?

Ciao
Holger

Betreff: Einrichtung der Zielvorhaben mit JS-Code

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Ich habe nur hier eine ausführliche Beschreibung zu der Einrichtung des Tarifrechners: http://docs.dionera.com/js-api

So wirklich bewandt mit Javascript bin ich leider nicht.

 

Kann hierbei jemand helfen?

Betreff: Einrichtung der Zielvorhaben mit JS-Code

Rang 5
# 4
Rang 5
Kannst du hier Hilfe geben, admigo?

Betreff: Einrichtung der Zielvorhaben mit JS-Code

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo @peter123,

 

wir sind hier in der AdWords-Community, die komplette Script-Programmierung und/oder spezifischer Event-Konfiguration würde den Rahmen sprengen.

 

Ich empfehle hier jemanden ggf. damit zu beauftragen, Der Vorteil, sollte das Script o.ä. nicht funktionieren muss es funktionstüchtig angepasst werden.

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional