Zurzeit sind 156 Mitglieder online.
Zurzeit sind 156 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ereignisse gesamt an Data Studio übergeben

Rang 5
# 1
Rang 5

Moin,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier in "Zielvorhaben & E-Commerce" richtig. Bei "Berichte..." schien es mir einen andereren Schwerpunkt zu geben.

Ich nutze das Data Studio um Berichte zu erstellen und es ist großartig. Bis auf ein kleines Problem.

Als eins der Ereignisse haben wir die Anfragen, die über unsere Webseite an andere Nutzer gestellt werden, eingestellt.

Die Zahl der gesamten Ereignisse weicht von den eindeutigen Ereignissen ab, da ein Nutzer durchaus mehrere unterschiedliche Anfragen stellen kann.

Ich weiß nicht, wie ich die Zahl der gesamten Ereignisse an das Data Studio übergeben kann.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, sind die Zielvorhaben. Bei den Zielvorhaben wird jedoch immer nur ein Eregnis pro Nutzer (Sitzung) gezählt.

Ich brauche in dem Bericht aber die Gesamtzahl an Anfragen. Wie kann ich das machen?

Danke schon mal und viele Grüße

Agathe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor mietmeile d
Juli

Betreff: Ereignisse gesamt an Data Studio übergeben

Rang 10
# 6
Rang 10

So sieht es quasi bei mir aus, nachdem ich ein leeren Bericht öffne und meine Datenquelle anbinde

data.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Rang 10
# 2
Rang 10

ich glaube ich verstehe das Problem nicht...

Du willst quasi ein bestimmtes Ereignis filtern und dazu den Messwert "Ereignisse gesamt" zuspielen?

Das ist doch so möglich?

Rang 5
# 3
Rang 5

Moin Waldemar,

ich habe bei den Ereignissen einmal die eindeutigen Eregnisse und dann die Gesamteregnisse.

Ich möchte die Zahl der Gesamtereignisse an das Data Studio übergeben, finde aber keine Möglichkeit.

Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe, um Ereignisse an das Data Studio zu übergeben, ist über die Zielvorhaben.

Bei den Zielvorhaben werden aber nur die eindeutigen Eregnnisse gezählt. Heißt also, in meinem Bericht erscheint nicht die gesamte Anzahl der Eregnisse.

Hoffe, das war jetzt verständlicher.

Wenn es möglich ist, wäre super, wenn du mir sagst wie Smiley (fröhlich)

Rang 10
# 4
Rang 10

gut, also hab ich es glaub ich soweit richtig verstanden Smiley (fröhlich)

Dimension "Event label" und Metrik "Total events"

Dann werden mir die Zahlen angezeigt. 

Kannst auch gerne Screenshots (Zahlen/ andere Daten meinetwegen schwärzen) posten, dann ist es vllt einfacher. Smiley (fröhlich)

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 5
Rang 5

Sorry, aber ich stehe jetzt auf dem Schlauch.

Bin aber schon glücklich über die Aussage, dass es geht.

Wo muss ich die Dimension und Metrik einstellen? Bin jetzt im Data Studio und finde nichts entsprechendes Smiley (traurig)

Evtl. Brett vorm Kopf

p.s ich gehe aber davon aus, dass ich etwas in Analytics einstellen soll? Sorry, ich bin noch nicht so tief drin in der Materie, aber ich lerne schnell

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor mietmeile d
Juli

Betreff: Ereignisse gesamt an Data Studio übergeben

Rang 10
# 6
Rang 10

So sieht es quasi bei mir aus, nachdem ich ein leeren Bericht öffne und meine Datenquelle anbinde

data.png

Rang 5
# 7
Rang 5

ok, bei mir fehlt tatsächlich die Dimension. Ich habe nur Datenquelle und Messwert O_o

hmmm

Rang 10
# 8
Rang 10

wie gesagt, Screenshots helfen immer mehr, dann kann ich auch mehr drauf eingehen.

Rang 5
# 9
Rang 5

Hach, beim Screenshotserstellen hatte ich den Geistesblitz Smiley (fröhlich)

Ich habe das immer versucht als einzelne Zahl darzustellen (Kurzübersicht).

Da gibt es das Feld Dimension nicht.

Als Tabelle aber schon. Ich konnte den Wert jetzt in einer Tabele ziehen, muss es jetzt nur optisch irgendwie anpassen und die anderen Ereignisse, die auch in der Tabelle sind, verschwinden lassen.

Vielen Dank für deine Hilfe!!!!!

VG