Zurzeit sind 341 Mitglieder online.
Zurzeit sind 341 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Events auf Blog als Funnel abbilden/ der internen Traffic Quelle

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo liebe Community,

 

ich möchte gerne für einen Kunden, der über viele gut rankende Blogartikel verfügt abbilden, welchen Weg die User über die Blogartikel zur Landing Page und dann dort zum Kauf gehen.

Für die einzelnen Integrationen die zur Landing Page führen (Buttons, Verlinkungen im Text, in der Sidebar) wurden Events angelegt.

Aus diesen Events lässt sich nur leider kein Funnel bauen, mit dem ich die Performance der einzelnen Blogartikel als Landing Page und weiteren Einbindungen auswerten könnte.

Gibt es hier jemanden der einen Vorschlag hat, wie man diese Tracking Issue lösen kann. Ich habe bisher nur die Idee von virtuellen Seitenaufrufen gefunden, die wieder IT Setup vorraussetzt. Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Weg/ Erfahrungen?

Danke und freundliche Grüsse

 

Alina

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Events auf Blog als Funnel abbilden/ der internen Traffic Que

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Alina,
ich bin ja nen freund davon immer die Funktionen zu nehmen, die "nativ" das auch abdecken sollen. Um zu sehen welche Links ein Nutzer anklickt gibt es ja die IN-Page Analyse. Hast du das mal ausprobiert? Und du machst dir entweder ein Segment für die Landingpage oder definierst den Besuch der Landingpage als Ziel.

Betreff: Events auf Blog als Funnel abbilden/ der internen Traffic Que

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo Thorsten,

danke für deine Antwort. Für native Lösungen bin ich auch immer zu haben. Mein Problem: Ich will die Journey über mehrere Seiten/Events abbilden, also Landing Page, Ebook Page, Kauf-Button-Klick.
Hast du dafür auch eine Idee?
Danke schonmal
Alina