Zurzeit sind 260 Mitglieder online.
Zurzeit sind 260 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fehlende Currencycodes in Google Analytics

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich richte gerade das Enhanced Ecommerce bei meinem Arbeitgeber ein und stehe derzeit vor einem Problem.

Unser Warenkorb unterstützt nämlich weitere Währungen in Ländern, die GA aber nicht unterstützt.

ALL                        Albanien

BYR                       Belarus (Weißrussland)

CRC                       Costa Rica

IRR                         Iran

LBP                        Libanon

UYU                       Uruguay

Jetzt gibt es ja zwei Wege, das zu lösen: 

Entweder man baut sich was eigenes zur Umrechnung oder man versucht bei GA vielleicht jemanden zu kontaktieren, damit diese Währungen aufgenommen werden. Oder jemand hat noch eine bessere Idee?

Meine Frage wäre, ob ihr einen Ansprechpartner habt, wo man sowas vielleicht bei Google mal anfragen könnte?!

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Tobias B
Dezember 2016

Betreff: Fehlende Currencycodes in Google Analytics

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Tobias B,

ich glaube das ist nicht möglich. Ruf mal beim AdWords Support an vlt. können die dort genaueres sagen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Tobias B,

hast Du das Problem inzwischen gelöst?

Viel Erfolg

Holger

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo @admigo, nein bisher nicht. Wir sind jetzt erstmal ohne diese Währungen gestartet. Nichtsdestotrotz wäre es sehr wichtig zu erfahren, wo man solche Währungen mal bei Google einkippen könnte..

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Tobias B
Dezember 2016

Betreff: Fehlende Currencycodes in Google Analytics

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Tobias B,

ich glaube das ist nicht möglich. Ruf mal beim AdWords Support an vlt. können die dort genaueres sagen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 5
# 5
Rang 5

Ok, ja habe mal angerufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass google darauf reagiert, meinte der Mitarbeiter, ist sehr gering. Die Währungen sind halt eher exotisch und nicht so häufig in GA vertreten und gebraucht, daher habe er da wenig Hoffnung. Trotzdem danke, wir werden versuchen, das Problem anders zu lösen.