Zurzeit sind 713 Mitglieder online.
Zurzeit sind 713 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analytics Default Attributionsmodell festlegen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

mit dem Modellvergleichstool für die Attribution kann ich mir ja einen guten Eindruck verschaffen, welches Attributionsmodell am sinnvollsten für den jeweiligen Analyse-Zweck passt.

Trotz langem Suchen habe ich aber keine Möglichkeit gefunden das als am sinnvollsten ermittelte Modell auch als Default-Attributionsmodell zu bestimmen.

Ich würde gerne, dass z.B. in den Berichten unter Akquisition > Kampagnen mir in der E-Commerce Spalte die Werte des Attributionsmodell "Erste Interaktion - 90 Tage" angezeigt werden.

Kann mir jemand sagen, wie ich das bewerkstellige?

Vielen Dank schon mal,

Nils

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor DrJim
Juni

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Nils,

die Funktion vermisse ich auch schon seit Jahren - aber leider hat Google bisher den Speichern Button für Attributionsmodelle in Analytics vergessen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor DrJim
Juni

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Nils,

die Funktion vermisse ich auch schon seit Jahren - aber leider hat Google bisher den Speichern Button für Attributionsmodelle in Analytics vergessen. 

Rang 5
# 3
Rang 5

Oh... dass es die Funktion gar nicht gibt, lag für mich gar nicht im Optionsraum. Ich dachte, dass ich nur zu blind bin. Danke für die Info!

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Nils,

lediglich innerhalb von AdWords kannst du das Modell umstellen und ab dem Moment durchgehend verwenden.

Rang 5
# 5
Rang 5

Workaround:

Du kannst Dir die URL abspeichern in einem Dokument. Und so direkt auf deinen gewünschten Bericht zugreifen.