Zurzeit sind 309 Mitglieder online.
Zurzeit sind 309 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Intelligente Zielvorhaben aus Statistik entfernen

[ Bearbeitet ]
N/A
# 1
N/A

Hallo zusammen,

 

ich habe vor zwei Tagen die Intelligenten Zielvorhaben aktiviert und blicke nun entsetzt auf eine völlig verzerrte Statistik. Die Intelligenten Zielvorhaben werden meinen "normalen" Zielvorhaben gleichgesetzt und verfälschen somit den Bericht Zielvorhaben > Übersicht, den ich für langjährige Vergleiche benutze. Wie kann ich dies rückgängig machen? Die Intelligenten Zielvorhaben habe ich natürlich sofort deaktiviert.

 

Ist es möglich, im Bericht Zielvorhaben > Übersicht nur die Conversions aktiver Zielvorhaben anzuzeigen?

 

Vielen Dank im Voraus

a.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Intelligente Zielvorhaben aus Statistik entfernen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo N/A,

 

hast Du die Aufzeichnung des Zielvorhabens beendet [1]? Wenn das geschehen ist, sollten eigentlich in Zielvorhaben-Übersicht nur die aktiven Ziele angezeigt werden: http://take.ms/vgQNX.

 

[1] Verwaltung -> Spalte Datenansicht -> Zielvorhaben -> Beim entsprechenden Ziel, Aufzeichnung auf aus stellen.

 

LG
Mario

Intelligente Zielvorhaben aus Statistik entfernen

N/A
# 3
N/A

Hallo Mario,

 

ich habe die Aufzeichnung beendet, aber in dem Bericht Zielvorhaben > Übersicht bleibt der ungewöhnliche Ausschlag nach oben erhalten. Es scheint nicht möglich zu sein, die Anzeige von "Alle Zielvorhaben" auf "alle aktiven Zielvorhaben" umzustellen - was im Übrigen einzig sinnvoll wäre. So ist der Bericht für mich komplett verbrannt, da ich jedes Mal, wenn ich diesen Messzeitraum mit anderen Messzeiträumen vergleichen will, die Werte für die Intelligenten Zielvorhaben herausrechnen muss. Ich komme also nicht daran vorbei, die eigentliche Auswertung in Excel vorzunehmen, womit das Tool Analytics für mich an Bedeutung verliert. Man muss auch sagen, "weiter an Bedeutung" verliert, da das Tracking ohnehin nie sauber ist und es immer wieder Conversions gibt, die nicht erfasst werden - z.B. durch entsprechende Tools der Nutzer.

 

Danke für Deine Nachricht!

a.