Zurzeit sind 300 Mitglieder online.
Zurzeit sind 300 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keine E-Commerce Daten im Adwords Bericht

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Community,

 

folgendes Problem ist bei uns aufgetreten. Auf einmal werden keine E-Commersdaten im Adwords-Report angezeigt. 

Bei gleichen Einstellungen gab es bei der vorherigen Kampagne keine Probleme. Jetzt wird eine einzige falsch berechnete Conversion angezeigt. 

 

Hat jemand eventuell ähnliche Erfahrungen? Oder kann einfach einen Tipp geben, wo wir nach dem Fehler suchen sollten/könnten?

Ich vermute, dass es die Zielvorhaben sein könnten,die irgendwie durcheinander gekommen sind,  aber weiter weiß ich gerade auch nicht.

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Anna

Betreff: Keine E-Commerce Daten im Adwords Bericht

Rang 10
# 2
Rang 10

Hallo @Anna M

 

wenn ich dein Anliegen richtig verstehe, dann misst ihr eCommerce Daten mit Analytics und lasst diese in das AdWords Konto importieren, damit es dann so aussieht:

adwords umsatz.JPG

 

Und jetzt habt ihr den Fall, dass keine Umsätze mehr ersichtlich sind.

Wenn das so richtig ist, dann sehe ich folgende Möglichkeiten:

  1. Es werden keine Bestellungen mehr getätigt. (Mach eine Probebestellung)
  2. Es kommen Bestellungen rein, aber der eCommerce Code wird nicht geschaltet/befüllt.  (Mach eine Probebestellung)
    1. Es kann auch sein, dass ihr auf den Google Tag Manager umgestiegen seid und jetzt irgendwo eine Einstellung falsch ist. Das müsst ihr dann nochmal testen.
  3. Im AdWords Konto wurden unter Tools > conversions die Analyitcs Conversions pausiert/gelöscht. Check das hier bitter:
    adwords conversion.JPG

 

lg

 

Robert

Xing - LinkedIn - facebook



Keine E-Commerce Daten im Adwords Bericht

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke Robert, 

ich schau gleich mal nach!

lg

Anna