Zurzeit sind 667 Mitglieder online.
Zurzeit sind 667 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keine Transaktionen via Google CPC

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo ich habe das Konto eines Kunden übernommen und stehe vor folgender Herausforderung:

Ich habe die Analytics und Google Zugänge erhalten, E-Commerce Tracking ist ebenso hinterlegt und funktionierte in Vergangenheit einwandfrei (letzter Monat).

Zum 01.09. habe ich einige neue Kampagnen erstellt (alte Begriffe aber inhaltlich geordnet), deren Finale URL nun auf KEywordebene hinterlegt ist.

Nun ist es in diesem gesamten Monat aber so, dass der gesamte Traffic von Google Adwords (angeblich?) keine Transaktion ausgelöst haben soll. Organische und Direktzugriffe dagegen schon. Relevante Keywords und Anzeigen sind im Konto vorhanden, auch die Interaktion auf der Seite sprechen dafür.

Zum Shop System habe ich kein Zugriff - betreut eine andere Agentur...

Wo können mögliche Fehlerquellen liegen? - Ist es möglich, dass die HTTP / HTTPS Unterscheidung der Seite dafür verantwortlich ist? - Oder wie kann es sein, dass sonst keine "Paid" Transaktionen auflaufen?

Danke & viele Grüße,

Beryl

Keine Transaktionen via Google CPC

Rang 6
# 2
Rang 6

Ergänzung: Im Search Console Menü unter Zielseite sehe ich für die besagte URL keine Impressionen, keine Klicks aber 99 Sitzungen und Transaktionen. 

Kann es sein, dass da die Zuordnung von CPC Traffic aus irgendeinem Grund nicht mehr richtig erfolgt und somit als None / Direct Traffic ausgewiesen wird?