Zurzeit sind 230 Mitglieder online.
Zurzeit sind 230 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Lassen sie die Values von Variablen ändern?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo in die Runde,

ich hätte eine Frage bezüglich des Eventtrackings per Google Tag Manager.

 

Habe alles bereits aufgesetzt und funktioniert auch einwandfrei, allerdings (das Event ist der Klick auf einen Link), ist aktuell als Aktion der "Click Text" ausgewählt. Da dies durchaus fehleranfällig ist, würde ich die als Kategorie lieber die Click ID wählen – diese ist allerdings nicht definiert wie ihr im Screenshot sehen könnt.

 

Meine Frage:

Kann ich generell den Value von den Variablen verändern/definieren und wenn ja wo?

 

Bildschirmfoto 2016-07-03 um 20.14.41.png

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Lassen sie die Values von Variablen ändern?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Admin W,

die Data-Layer-Variablen werden im allgemeinen auf der Webseite definiert - im Quellcode vor dem Tag-Manager-Code [1]. D.h. du musst hier schauen, wie die Click-ID-Variable definiert ist und dann den entsprechenden Wert in der HTML-Seite übergeben.

Christoph

[1] https://support.google.com/analytics/answer/6164391?hl=de