Zurzeit sind 349 Mitglieder online.
Zurzeit sind 349 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mehr als 25 Zielvorhaben nötig - Auswirkung auf Auswertung?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo!

 

Für einen Kunden möchte ich alle Download-Dokumente mittels Zielvorhaben tracken (über die Danke-Seite nach Absenden des Formulars). Leider überschreitet die Anzahl von Dokumenten die möglichen 25 Zielvorhaben, sodass ich für die restlichen 13 Dokumente eine neue Datenansicht anlegen müsste.

Meine Frage: Wie wirkt sich das auf die Auswertung der Zielvorhaben/Conversions aus? Ich müsste doch dann immer alles verrechnen um am Ende z.B. die Gesamt-Conversion Rate zu erhalten, oder?

 

Danke für euer Antworten!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Mehr als 25 Zielvorhaben nötig - Auswirkung auf Auswertung?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Maria,

 

ist es wirklich notwendig alle Download Dokumente einzeln als Zielvorhaben zu tracken? Ist es nicht möglich hier einige zusammenzufassen, die sich ähnlich sind? (Preis, Thema...)

Über Events deckst Du alle Tracking-mäßig ab und kannst dies auch gut auswerten und hast mit Glück nur eine Zielconversion am Ende.

 

Dein Konstrukt mit der Menge an Zielconversions halte ich für viel zu aufgebläht und umständlich. Zumal Du nicht wirklich messen kannst, ob "jemand" der Download 1 runtergeladen hat, auch download 15 runtergeladen hat, weil es in einer anderen Datenansicht liegt. 

 

Und ja: Du müsstest immer alles verrechnen und kannst im Konto nie direkt die Coversion-Rate ablesen.

 

Grüße

Maren

 

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com