Zurzeit sind 651 Mitglieder online.
Zurzeit sind 651 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Organische Google wird none Direct

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo miteinander,

 

ich habe das Problem, das die Besucherdaten die von der Organischen Suche kommen bei gewissen Unterseiten (Anfrageformular) verloren gehen. Von der Organischen Suche (Google) zu (none) Direct. Erhalte somit keine Conversions über die Organische Suche sondern nur über Direct. Woran könnte das liegen?

 

Vielen Dank!

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Organische Google wird none Direct

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

In der regel sind das Probleme mit dem Einbau des tracking Codes. Z.B. dass einzelne Seite technisch auf einem andere Server liegen, die tracking Parameter nicht richtig übergeben werden, ein https Problem oder der Code fehlt:-)

Ist gerade bei Formlaren nicht selten. Wenn du uns die Domain sagst und wo es auftritt können wir uns das anschauen.

Organische Google wird none Direct

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Thorsten,

 

ich habe das gleiche Problem wie der Beitragsersteller. Besucher die über cpc kommen und dann das Kontaktformular ausfüllen, werden dann als direct angezeigt. Irgendwie scheint die Tag-Kennzeichnung verloren zu gehen, aber ich verstehe nicht wieso. Hab alles durchgecheckt, aber kann den Fehler nicht finden.

 

Du hattest Angebot dass Du mit der Domain da mal draufschauen könntest. Vielleicht siehst Du auf anhieb was? Du würdest mir echt helfen.

 

Die Domain: https://membrapure.de 

 

Danke!