Zurzeit sind 695 Mitglieder online.
Zurzeit sind 695 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Rückerstattungen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

wir hatten Anfang März eine fleißige Fake Käuferin, die uns nun unsere Auswertungen ein wenig verhagelt hat. Leider bekomme ich es aber nicht hin, diese Daten zu korrigieren.

Ansatz 1 war über den Hitbuilder. Das hat für mich auch alles soweit gut ausgesehen und lief auf ohne Fehlermeldungen durch. Leider wurden keine negativen Einträge erzeugt.

Ansatz 2 war ein Datei-Upload. Hierfür habe ich eine csv erstellt, die entsprechend nur die ga:transactionId enthält, da hierrüber der komplette Vorgang gutgeschrieben werden soll. Der Status steht auf abgeschlossen, aber es ist weiterhin so, dass ich keine Gegenbuchung im Analyticskonto finde.

Suche ich falsch oder braucht das doch länger als 24h oder gibt es noch einen besseren Weg?

Freue mich über jegliche Unterstützung.

Gruß

Chris

1 Expertenantwort(en)verified_user

Rückerstattungen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Wie hast du denn Ansatz 2 durchgeführt? es scheint eher so dass du da vielleicht etwas nicht richtig gemacht hast?

Betreff: Rückerstattungen

Rang 5
# 3
Rang 5

Step1: csv Datei erstellt

ga:transactionId

xxxxx2520

xxxxx2521

xxxxx2519

xxxxx2518

xxxxx2517

Step 2: Import angelegt

Datensatztyp = Rückerstattungsdaten
Information = frei gewählter Name

Step 3: Datei hochgeladen (Status abgeschlossen)

Laut Anleitung reicht die ID aus, da es eine komplette Rückerstattung sein soll.

Rückerstattungen

Rang 5
# 4
Rang 5

Ich schließe mich dem mal an. Selber Ablauf, gleiches Problem = negative Einträge werden nicht erzeugt und die Conversions sind auch nach Tagen noch vorhanden. Ebenfalls Import über csv.

Weiß jemand Rat oder konntest du das Problem mittlerweile finden?

Experten zum Thema
ThorstenO_rC