Zurzeit sind 171 Mitglieder online.
Zurzeit sind 171 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Tracking von Chrome Web Store Zielen & Channelzuordnung

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

Wir haben ein Google Analytics Ziel für die Installation einer Chrome Web Store App angelegt. Das Ziel basiert auf der URL /track_install/... welche durch den im Chrome Store hinterlegten GA Tracking ID erstellt wird. Grundsätzlich funktioniert die Zielerfassung, jedoch leider nicht die Channel Zuordnung. Ca. 80% der Ziele werden dem Channel "Referral" zugeordnet mit der eigenen Domain als Referral. Wir haben nun auch versucht das Cross Domain Tracking zu aktivieren - jedoch ohne Erfolg. Die Ziele werden noch immer Referral zugeordnet.

 

Weiß jemand wie wir das Problem lösen könnten?

 

Danke

Tracking von Chrome Web Store Zielen & Channelzuordnung

Rang 13
# 2
Rang 13

Hast du die Domainausschlussliste überprüft?

 

Tracking von Chrome Web Store Zielen & Channelzuordnung

Rang 5
# 3
Rang 5

Ja die eigene Domain ist in der Ausschlussliste dabei.

Tracking von Chrome Web Store Zielen & Channelzuordnung

Rang 13
# 4
Rang 13

Hast du mal getestet, ob technisch gesehen der Besuch zwischenzeitlich unterbrochen wird?

Tracking von Chrome Web Store Zielen & Channelzuordnung

Rang 5
# 5
Rang 5

 

Habe das gerade überprüft und JA, er verliert Quelle und Medium sobald ich auf der Chromestore Seite bin. Wie kann ich nun aber dynamisch jeweils die korrekten Daten im Link mitübergeben?