Zurzeit sind 839 Mitglieder online.
Zurzeit sind 839 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Transaktionsdaten importieren

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo zusammen,

ein Teil unserer Conversion werden online, der größere Teil allerdings offline erzielt. Zum Beisiel ist es möglich, dass Besucher sich auf unserer Webseite ein Angebot generieren. In diese Fall wird die Conversion selbstverständlich automatisch gezählt und mit einem Wert versehen. Die Erfassung erfolgt über ein Eventtracking. Wenn jetzt eine Angebotserstellung offline, durch unsere Mitarbeiter erfolgt, möchte ich dies auch in Analytics messen. Bisher habe ich das immer über den Hit Builder (Measurement Protocol) nachgepflegt. Allerdings ist der Aufwand zu groß und ich möchte die Daten aus unserem System exportieren und dann in Google Analytics importieren. Wenn ich nun in GA über Datenimport einen Datensatztyp anlege kommt aus meiner Sicht nur der Typ "Benutzerdefinierter Typ" in Frage.  Wenn ich dann jedoch beim Datensatzschema die Schlüssel festlegen möchte passen die alle nicht zu dem was ich brauche. Es wird dort angezeigt Seiten, Seitentitel, App-ID etc. Nichts von dem was ich da auswählen kann passt irgendwie zum Thema Eventtracking oder Conversion-Tracking.

Gehe ich das Thema falsch an oder ist das was ich vorhabe so nicht umsetzbar?

Viele Grüße

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besuche mich auf Google+