Zurzeit sind 302 Mitglieder online.
Zurzeit sind 302 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

(Trichtervisualisierung) Trichter liefert unlogische Zahlen

Rang 5
# 1
Rang 5

Es geht um ein Jobportal, das Ziel ist eine erfolgreiche Bewerbung. Wir haben einen Trichter erstellt, um zu sehen, an welchen Punkten die Nutzer im Bewerbungsprozess abbrechen, um ihn ggf. noch zu optimieren. Das Ziel ist eingerichtet und liefert auch die korrekten Zahlen. Allerdings liefert der Trichter größtenteils unlogische Ergebnisse. Wir haben schon alles mögliche probiert und nun den Bewerbungsprozess mit folgenden Schritten abgebildet:

1. Startseite

2. Jobsuche/-Übersicht

3. Jobdetail

4. Bewerbung (eingeloggt oder nicht)

5. Bewerbung versendet (Ziel)

Egal was ich einstelle, ein gewisser Anteil wird von Schritt 1 immer mit 100% bis ganz zum Schluss durchgereicht und die Schritte 2, 3 und 4 zeigen NIE Einstiege oder Ausstiege an. Nur 1 und 5. 

Schritt 1 zeigt zudem einen Ausstieg auf die Seite an, die als Schritt 2 definiert ist... 

Die regulären Ausdrücke sollten eigentlich auch alle korrekt sein, da ich jeden einzelnen überprüft habe, indem ich einfach alle Seiten danach gefiltert habe - übrig blieben genau die gewünschten Seiten. Hat hier irgendjemand eine Idee? Bin mittlerweile echt am Verzweifeln...

(Trichtervisualisierung) Trichter liefert unlogische Zahlen

Rang 9
# 2
Rang 9

Kann es eventuell sein, dass dieser Anteil die "Seite mit "Bewerbung versendet" mehrfach aufruft (z.B. wenn der Browser geschlossen wird und (mit der Einstellung "letzte Tabs wieder öffnen") später wieder geöffnet wird?