Zurzeit sind 353 Mitglieder online.
Zurzeit sind 353 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unterschied Abschlüsse für Ziel - Ort des Ziels

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe das traditionelle Ziel "eine Anfrage senden" und dann als Zielvorhaben das abgeschickte Anfrageformular (website/Vielen-Dank-fuer-Ihre-Anfrage.html). Die Abschlüsse des Zielvorhabens müssten dann für mich gleich hoch sein wie die Anzahl der besuchten Seite "Vielen Dank für die Anfrage". (Also die Zahl oben unter "Abschlüsse für Zielvorhaben 1" müsste ident sein mit der Zahl in der Liste "Ort des Abschlusses für das Zielvorhaben" weiter unten). Wenn ich mir jetzt in Analytics aber die 2 Zahlen anschaue, dann unterscheiden sie sich. Wo denke ich da falsch? Vielen Dank im Voraus.

analytics_zielvorhaben.jpg

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Unterschied Abschlüsse für Ziel - Ort des Ziels

Rang 13
# 2
Rang 13
Hallo Sabrina,

ist die "Danke"-Seite "versteckt" (oder wird sie mitgecrawlt/-indexiert)?
Hast du dir die Pfade bzw. Verweise zu Aufrufen der Ziel-/Danke-Seite angesehen?

Lieben Gruß

Arne

Beste Grüße, Arne
Arnelytics

Betreff: Unterschied Abschlüsse für Ziel - Ort des Ziels

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Sabrina,

Die 272 sind die Abschlüsse für das Zielvorhaben Nr.1
Die 318 sind die Abschlüsse, die auf der Seite dort statt gefunden haben.
Du hast aber mindestens noch eins wenn nicht zwei weitere Ziele. Zielvorhaben 3 sehe ich hier: Intelligentes Zielvorhaben. Dieses kann auf verschiedensten Seiten eintreten, so auch auf der Vielen Dank Seite. Daher wundert mich hier eine Abweichung nicht.

 

Edit: Du kannst dir diesen Bericht auch nach Zielen ansehen: Conversion -> Zielvorhaben -> Zielvorhaben URLs (? der zweite Punkt) und dort dann oben Dein Ziel Nr. 1 auswählen.


Grüße
Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: Unterschied Abschlüsse für Ziel - Ort des Ziels

Rang 13
# 4
Rang 13
Ich konnte den Screenshot auf dem Handy nicht lesen, da könnte Maren absolut Recht haben...

Beste Grüße, Arne
Arnelytics