Zurzeit sind 291 Mitglieder online.
Zurzeit sind 291 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unterschied Ziele und Events in GA

Rang 8
# 1
Rang 8

Hi Zusammen,

 

vielleicht hatte jemand auch schon das Problem: Ich habe relativ hohe Abweichungen zwischen einem ausgelösten Event und einem daraus angelegten Ziel. Hier werden viel mehr Events ausgelöst als Ziele. Prinzipiell (technisch) logisch, Zielvorhaben werden pro Sitzung nur einmal gemessen, Ereignisse können aber mehrfach gemessen werden. Das kann zu einer Diskrepanz führen. Könnte es sonst noch wo Probleme geben die zu Unterschieden führt?

Vielen Dank für die help

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Unterschied Ziele und Events in GA

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Jürgen

 

Wie du schon schreibst, können die Ziele nur 1x erreicht werden je Session. Hast du in dem Ziel auch die verschiedenen Werte (Kategorie, Aktion, Label) berücksichtigt? Je nach dem wie dein Tracking aussieht, kann sich darüber schnell ein Fehler einschleichen.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING