Zurzeit sind 754 Mitglieder online.
Zurzeit sind 754 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Weitere Datenansicht (mit Filter) empfängt keine eCommerce Daten

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen, 

 

ich habe in meinem Google Analytics Konto eine weitere Datenansicht (mit Filter) angelegt.

Der Hintergrund: Bessere Auswertung der einzelnen Länder/ Sprachen der Website.

 

Ein kurzes Beispiel:

 

Der User kommt auf die Seite muster.com und muss dort zuerst ein Land auswählen und bekommt dann eine Sprache zugeordnet (später änderbar)

Also: muster.com -->  Kunde wählt Dänemark und bekommt Default-Sprache Englisch. In der URL sieht das wie folgt aus: 

muster.com/en_dk/

 

 Seltsamerweise fließen in dieser Datenansicht jedoch keine eCommerce Daten ein, obwohl das eCommerce Tracking eingebaut & aktiviert ist. In der ersten Datenansicht (gesamter Traffic) kann ich die eCommerce Daten sehen. Die Einstellungen sind für beide Datenansichten (bis auf den Traffic Filter) die gleichen....

 

Hier noch ein paar Eckdaten:

Filtertyp: Vordefiniert

Nur einschließen --> Zugriffe auf Unterverzeichnisse --> beginnt mit

Unterverzeichnis:

/en_

 

Unter "Websitecontent" laufen in dieser Datenansicht auch Daten ein, nur wie gesagt keinerlei Conversions.

 

Hat Jemand einen Tipp? 

 

lieben Gruß und vielen Dank im voraus.

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Weitere Datenansicht (mit Filter) empfängt keine eCommerce Da

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Nadine

 

Hast du auf Datenansichtsebene bei "E-Commerce-Einstellungen" den Button "E-Commerce aktivieren" auf "Ja" stehen? Ansonsten laufen keine Daten ein.

 

btw: Kennst du die erweiterten Segmente? Damit kannst du den Traffic ganz prima nach Verzeichnis oder anderen Dimensionen segmentieren, ohne das du neue Datenansichten benötigst. Zumal die Datenansichten auch erst mal wieder bei Null anfangen zu zählen ...


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Weitere Datenansicht (mit Filter) empfängt keine eCommerce Daten

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Andreas, 

 

vielen Dank für deine Antwort...  Wie oben bereits beschrieben, habe ich das E-Commerce Tracking natürlich aktiviert...

 

Ja, jedoch geht es nicht nur um die Aktivitäten von einem bestimmten Websiteverzeichnis.. Sondern die Leute sollten nur die Daten sehen, die für sie relevant sind und dafür eignet sich eine Datenansicht nun mal am Besten Smiley (zwinkernd)