Zurzeit sind 276 Mitglieder online.
Zurzeit sind 276 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wert für Zielvorhaben dynamisch generieren?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

Ich wollte gerne wissen wie man den Wert von einem Zielvorhaben dynamisch generiert? Ich habe eine Anfrage Formular das je nach ausgewählten Optionen einen unterschiedlichen Wert hat und ich würde den gern im Analytics ausgeben. Hat irgendwer eine Idee wie man das macht?

Oh und der Analytics Code wird über den Tag Manger auf der Seite integriert falls das einen Unterschied macht.

Danke!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Wert für Zielvorhaben dynamisch generieren?

[ Bearbeitet ]
Community Manager
# 2
Community Manager

Hallo,

Du müsstest ein Ereignis erstellen und dort kannst Du dann dynamische Werte einfügen, im Ziel selbst geht das nicht.

Hoffe das hilft Dir weiter,

LG Gabi

Eure AdWords Community & Social Media Managerin

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook

Betreff: Wert für Zielvorhaben dynamisch generieren?

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo,

hier würde ich am ehesten versuchen, die Ziele nach ausgewählter Option zu unterscheiden, d.h. für jede der Optionen ein eigenes Ziel zu definieren. Dazu müsste die Options-Information auf irgendeine Art in die URL oder in einen Event geschrieben werden, falls sie dort nicht schon vorher steht.

Wenn das nicht praktikabel ist, weil die Optionen zu zahlreich sind, könnte man sich ein Pseudo-E-Commerce Tracking vorstellen, bei dem du das Anfrageformular formal als Shop über einen entsprechenden E-Commerce-Tracking-Code analysierst. Da kannst du dann für jede Option jeweilige 'Umsätze' hinterlegen.

Christoph