Zurzeit sind 392 Mitglieder online.
Zurzeit sind 392 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Widersprüchliche Angaben

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, leider widersprechen sich die Angaben für die Besucher auf einer meiner URL-Seiten meines Interetauftrittes. Ich habe ein Zielvorhaben für die Kontaktseite eingestellt: Gesamtwert für 30 Tage = 116.

Laut Verhalten unter Zielseiten habe ich aber auf dieser Seite nur  22 Sitzungen und 2 neue Nutzer!

Kann mir Jemand erklären, was nun richtig ist oder was ich falsch gemacht habe?

Widersprüchliche Angaben

Rang 10
# 2
Rang 10

Du vermischt hier Metriken und Dimensionen.

Weißt du wie eine Zielseite definiert ist?

Guck mal nach wie viele Seitenaufrufe (und einzelne Seitenaufrufe) du unter "Verhalten" --> "Alle Seiten" auf dieser einen Seite hast.

Ich wette es sind mehr oder gleich 116

Betreff: Widersprüchliche Angaben

Rang 12
# 3
Rang 12

Hallo Florian,

der Einfachheut halber verweise ich dich mal auf den Blogartikel:

https://www.luna-park.de/blog/25088-content-metriken-in-google-analytics-verstehen/

Dort ist die Zählweise von Google Analytics erklärt.

Wenn du ein Zielvorhaben erstellt hast, wird eine Zielerreichung pro Besuch gezählt.

Im Standard Report für die Seitenauswertung findest du die Metrik "Sitzungen" gar nicht.

Dort gibt es die "Hilfsmetrik" einzelne Seitenaufrufe. Denn die Zählung der Seitenaufrufe ist hitbasiert.

Steht alles im Blogartikel.

Viel Spaß beim Lesen.

Viele Grüße

Bernadette

Widersprüchliche Angaben

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo,

danke vorab..aber nun versteh ich immer weniger:

-------   Besuch (Sitzung / Session): Eine Sitzung bezeichnet die Dauer, die ein Nutzer aktiv mit einer Website oder App interagiert. Alle Nutzungsdaten (Bildschirmaufrufe, Ereignisse, E-Commerce usw.) werden einer Sitzung zugeordnet.--------

Also ist ein Besuch eine Zeit-Dauer? Aber das ist doch die Sitzungdauer???

Und was sind Bildschirmaufrufe und Ereignisse?

Sorry!

Widersprüchliche Angaben

Rang 10
# 5
Rang 10

https://support.google.com/analytics/answer/2731565?hl=de  --> Hier wird dir nochmal detailliert die Definition von Sitzungen erklärt.

du solltest die Begriffe erstmal googlen und notfalls auch auf verschiedenen Seiten die Definitionen nachlesen.

Und dann gezielter Fragen. 

Nicht böse gemeint, aber so wirst du eher weniger Hilfe erhalten.

Widersprüchliche Angaben

Rang 8
# 6
Rang 8

Kann es sein dass die Kontaktseite über mehrere URLs noch ereichbar ist evtl. mit URL Paramater ... dann wird das ohne entsprechende Filter als separate Seiten behandelt.

VG
John Munoz