Zurzeit sind 768 Mitglieder online.
Zurzeit sind 768 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wo sehe ich AdWords in Analytics?

Rang 8
# 1
Rang 8

Hi,

ich habe Analytics mit AdWord verknüpft.

Wo kann ich jetzt in Analytics die Zugriffe/Conversions einsehen, die über AdWords kommen?

Ich finde hier in der linken Spalte bei Analytics entsprechenden keinen Reiter. Weder unter Conversions noch unter Zielgruppe.

Danke für Hilfe!

Grüße

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Roland K
Juli 2016

Betreff: Wo sehe ich AdWords in Analytics?

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo @Roland K,

grundsätzlich findet man in Analytics die AdWords-Daten unter dem Punkt Akquisition | AdWords (siehe Screen Shot).

adw1.JPG

Anmerkung:

Es gibt noch weitere Möglichkeiten spezifische AdWords-Daten in Analytics anzeigen zu lassen z.B. über den Punkt Conversion | Kaufanalyse | Verkaufsleistung. Hier können dann mittels sekundärer Dimensionen weiter Filter generiert werden u.a. Quelle/Medium und im weiteren Verlauf kann mit einem erweiterten Filter "nur" das gewünschte Medium bestimmt werden z.B. google / cpc.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hi Roland,

hier: Akquisition >> AdWords

oder auch im Bericht Akquisition >> Alle Zugriffe >> Quelle/Medium und dann die Zeile google/cpc

Schöne Grüße
Christian

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Roland K
Juli 2016

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo @Roland K,

grundsätzlich findet man in Analytics die AdWords-Daten unter dem Punkt Akquisition | AdWords (siehe Screen Shot).

adw1.JPG

Anmerkung:

Es gibt noch weitere Möglichkeiten spezifische AdWords-Daten in Analytics anzeigen zu lassen z.B. über den Punkt Conversion | Kaufanalyse | Verkaufsleistung. Hier können dann mittels sekundärer Dimensionen weiter Filter generiert werden u.a. Quelle/Medium und im weiteren Verlauf kann mit einem erweiterten Filter "nur" das gewünschte Medium bestimmt werden z.B. google / cpc.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional