Zurzeit sind 459 Mitglieder online.
Zurzeit sind 459 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ziel mit events erstellen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich möchte einen Signup auf der Seite gerne als Ziel definieren und brauche Eure Hilfe, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich möchte gerne ein Ziel definieren, welches durch einen event ausglöst wird. Die events kommen bei analytics ein, deshalb gehe ich davon aus, dass das tracking und der Snippet funktioniert. Siehe hier. Das Ziel definiere ich hier mittels der Kategorie, Aktion und Label und der Wert soll >0 sein. siehe hier. Die Bezeichnungen stimmen mit dem was ankommt überein, aber trotzdem wird kein Ziel getriggered. siehe hier. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

danke und glg,

Martin

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor martin z
September 2015

Hallo Martin, ich arbeite selten mit Event-Zielen. Aber i...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Martin,

ich arbeite selten mit Event-Zielen. Aber ich habe mir Dein Ziel mal angesehen und mit bei mir eingerichteten vergleichen.
Mir scheint es, dass Dein signup nicht wirklich einen "Wert" im Tracking benötigt. Mein Versuch wäre daher: Du lässt das Feld "Wert" einfach leer. Und probiere dann mal das Ziel zu bestätigen (Text link über "Ziel speichern").

Übrigens: Nicht jedes Feld MUSS zwingend ausgefüllt sein beim Event-Tracking. Z.B. kann das nur die Aktion ausgefüllt sein.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor martin z
September 2015

Hallo Martin, ich arbeite selten mit Event-Zielen. Aber i...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Martin,

ich arbeite selten mit Event-Zielen. Aber ich habe mir Dein Ziel mal angesehen und mit bei mir eingerichteten vergleichen.
Mir scheint es, dass Dein signup nicht wirklich einen "Wert" im Tracking benötigt. Mein Versuch wäre daher: Du lässt das Feld "Wert" einfach leer. Und probiere dann mal das Ziel zu bestätigen (Text link über "Ziel speichern").

Übrigens: Nicht jedes Feld MUSS zwingend ausgefüllt sein beim Event-Tracking. Z.B. kann das nur die Aktion ausgefüllt sein.

Gruß
Maren

Hallo Maren, vielen Dank! Hat gleich geklappt. Manchmal k...

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Maren,
vielen Dank! Hat gleich geklappt. Manchmal kann die Lösung so einfach sein und man kommt einfach ncht darauf. Ich habe alle möglichen Werte eingesetzt, aber kein einziges Mal leer gelassen...

Danke und glg,
Martin

Gerne :)

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Gerne Smiley (fröhlich)