Zurzeit sind 169 Mitglieder online.
Zurzeit sind 169 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ziele in Besucherquellen darstellen

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Hallo,

ich habe ein Ziel eingeirchtet und das funktioniert soweit auch ganz gut. Wenn ich nun unter

"Besucherquellen" -> "Alle Zugriffe"

dann als primäre Dimension "Medium" auswähle, sehe ich die einzelnen Kanäle wie organic, cpc, referal, etc. Wähle ich nun oben unter EXPLORER noch "Zielgruppe" aus, sehe ich zwar unten in der Tabelle sehr schön die Conversionrate des Ziels beim jeweiligen Kanal, aber wie kann ich hier zusätzlich die Anzahl der Ziele als ganze Zahlen darstellen? Oder anders gefragt, wie kann ich am besten die Conversionrate mit Anzahl Ziele so auswerten, daß man die einzelnen Kanäle besser bewerten kann?

Vielen Dank im Vorfeld...

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor sun-e
September 2015

Interessanterweise konnten ich auf dem Dashboard ein WIDG...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Interessanterweise konnten ich auf dem Dashboard ein WIDGET hinzufügen, dass exakt das abbildet was ich wollte. Ich habe hier die drei Spalten "Quelle/Medium", "Abschlüsse für Ziel" und "Ziel-Conversion-Rate" in einer Tabelle und das sieht gut aus. Ich hab den Fehler nun auch gefunden. Mein Problem war, daß es eine DIMENSION in grün, logischerweise nur bei TABELLEN gibt. Das war mit den Bezeichnungen "EXPLORER" und "FLACHE TABELLE" etwas verwirrend gewesen.
Viele Grüsse, Sönke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo sun-e,   das geht am besten über einen benutzerdefi...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo sun-e,

das geht in Google Analytics am besten über einen benutzerdefinierten Bericht: Dort kannst du z.B. bzgl. eines Zieles 1 neben der "Conversion-Rate für Ziel 1" auch die "Abschlüsse für Ziel 1" als Spalte ("Messwert") auswählen - das ist die absolute Anzahl der Conversions.

Viele Grüße, Christoph

Schon einmal Danke für den Tipp. Aber ich kriege bei benu...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Schon einmal Danke für den Tipp. Aber ich kriege bei benutzerdefinierten Berichten keinen Messwert wie bei den Besucherquellen rein, wenn ichd as richtig sehe...!?

Viele Grüsse, Sönke

Die heißen in den benutzerdefinierten Berichten im Drop-d...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Die heißen in den benutzerdefinierten Berichten im Drop-down-Menü "+ Messwert hinzufügen" z.T. etwas anders. Welche Spalten willst du denn konkret erstellen?

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor sun-e
September 2015

Interessanterweise konnten ich auf dem Dashboard ein WIDG...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Interessanterweise konnten ich auf dem Dashboard ein WIDGET hinzufügen, dass exakt das abbildet was ich wollte. Ich habe hier die drei Spalten "Quelle/Medium", "Abschlüsse für Ziel" und "Ziel-Conversion-Rate" in einer Tabelle und das sieht gut aus. Ich hab den Fehler nun auch gefunden. Mein Problem war, daß es eine DIMENSION in grün, logischerweise nur bei TABELLEN gibt. Das war mit den Bezeichnungen "EXPLORER" und "FLACHE TABELLE" etwas verwirrend gewesen.
Viele Grüsse, Sönke