Zurzeit sind 378 Mitglieder online.
Zurzeit sind 378 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ziele und Trichtern

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

hoffe ich bin hier Richtig.

 

Ich habe folgendes Problem. Ich habe Ziele definiert und diese werden auf schön mit Daten befüllt.

 

Zu den einzelnen Zielen habe ich dann noch Zielrtichter erstellt, diese werden allerdings nicht mit Daten angereichert. Gehe ich auf Trichter-Visualisieren, dann steht dei den Einzelnen Seiten immer nur eine 0, obwohl die Zielseite gezählt wird.

 

Woran kann das liegen, die einzelnen Trichterschritte sollten stimmen, habe schon einige verschiedene Einsellungen versucht, von 'Genau passend' nit dem URL und auch schon URL gekürzt mit regulärem Ausdrücken.

Auch finde ich die einzelnen Seiten unter den Ttichterschritten bei den normalen Auswertungen unter Content Seiten.

 

Danke Niko

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Ziele und Trichtern

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Niko,

 

schau mal ob Anayltic korrekt auf allen zu trackenden Seiten eingebunden ist.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Ziele und Trichtern

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Niko,

 

wenn du die Trichterseiten in den Content-Reports siehst, kann's eigentlich nicht am Trackingcode auf den Seiten liegen.

 

Das muss irgendeine Kleinigkeit sein - checke mal, ob du die URLs aus den Trichterschritten cut & paste in das Suchfeld des Content-Seiten-Reports eingeben kannst und dann die gewünschten Trichterseiten im Report dastehen (bei "genau passender" Keyword-Option in Analytics). Bei regulären Ausdrücken stattdessen den erweiterten Filter im Seitenreport verwenden ("Entsprechende RegEx") - manchmal vergisst man da z.B. Punkte in der URL zu "escapen": "\." statt "."

 

Viele Grüße, Christoph

Hallo Christoph,   danke für deinen Tipp, habe ich getest...

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo Christoph,

 

danke für deinen Tipp, habe ich getestet und das funktioniert, alle Trichterseiten werden im Content Bericht gefunden und haben auch Zugrieffe. In den Trichter allerdings habe ich keinen einzigen Zugrieff, die Zielseite, wie gesagt wird gezählt.

Das verstehe ich einfach nicht, ist bei allen Zieltrichter so, welche ich eingerichtet habe.

 

Noch eine Idee woran das liegen könnte?

 

Grüße

Niko

Hast du den Zielnamen oben in der Zieldefinition evtl. au...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hast du den Zielnamen oben in der Zieldefinition evtl. auf "inaktiv" gestellt?

Ansonsten poste hier evtl. mal ein Beispiel von dem, was du als Trichterschritt-URL dort konkret eingetragen hast (plus gewählte Keyword-Option).

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt, seit heute...

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 6
Rang 5

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt, seit heute in der Früh werden jetzt Daten im Trichter angezeigt.

Ich habe aber NICHTS verändert in den Einstellungen!

Ok schön wenn es jetzt geht.

----

Eins habe ich gerade noch festgestellt: Daten im Trichter von Gestern tauchen nicht auf, aber dann ab Vorgestern. Heißt das das die Daten eventuell im Trichter mit einen Tag Verzögerung zu sehen sind.

Zudem sind im Tichter - Ziel - immer ca. 10 Aufrufe mehr als in der E-Commerce Ansicht, der gleichen Seite. Naja.

---- 

 

Dann hätte ich aber noch eine andere Frage ;-)

 

Ich lasse mir jeden Tag von drei Berichten eine Email zusenden, dies funktioniert auch soweit, nur das die Berichte nicht vom Vortag sondern vom Vor-Vortag sind.

Das ist schlecht, da ich jeden Tag eine Auswertung vom Vortag benötige.

Ich habe schon vermutet das es etwas mit der Serverzeit von Google zu tun hat... Die Einstellung für 'Land oder Gebiet der Zeitzone' stimmen aber.

 

Grüße Niko