Zurzeit sind 376 Mitglieder online.
Zurzeit sind 376 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zielseiten Warenkorb,paketverfolgung und co. ausschließen?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich hoffe ich finde hier Hilfe. Nach langem googlen bin ich immernoch nicht weiter gekommen.

Ich habe in Analytics viele Zielseitenzugriffe vor allem auf den Warenkorb und die Paketverfolgung. Als Quellen werden alle möglichen angezeigt wie CPC, organic, Ladenzeile, direct usw.

Wenn ich jetzt nicht falsch denke wird es wohl so sein dass die Besucher sich die Zielseite als Lesezeichen oder so gespeichert und dann später wieder aufgerufen haben. Da das meiner Meinung nach aber meine Auswertungen verfälscht, würde ich diese Zugriffe auf diese Zielseiten gerne ausschließen. So wie man es mit bestimmten Seiten (wie PayPal usw.) auch machen kann. Ist das irgendwie möglich? Oder kann ich sonst irgendwie dieses Problem lösen?

Vielen dank schon mal im Voraus :-)

Marcel

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Zielseiten Warenkorb,paketverfolgung und co. ausschließen?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Marcel,
du kannst natürlich deiner property einen Filter hinzufügen und die Zielseiten nicht tracken. Aber das macht man eigentlich eher selten. Ich würde in diesem Fall eher ein Segment anlegen. ALLE zielseiten außer Zielseite a und b. Und dann nur dieses Segment analysieren. So hast du in deiner Property immer noch alle Daten und keine Löcher.

Die Paketverfolgung wird ja in der tat auch häufig manuell oder über Google aufgerufen. Das ist aber doch nicht problematisch für eine Auswertung? Was willst du denn auswerten?

Beim warenkrob solltest du dann auch mal schauen ob du das tracking richtig aufgesetzt hast. Zb mit dem Plugin für Chrome