Zurzeit sind 835 Mitglieder online.
Zurzeit sind 835 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zielvorhaben anlegen funktioniert nicht

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo !

Ich will in Analytics ein Zielvorhaben anlegen; wenn ich jedoch unter Zielvorhaben, Zieleinrichtung bin, kann ich nicht auf "weiter" klicken oder "benutzerdefiniert" auswählen. Es passiert einfach nichts. (E-Commerce-Tracking habe ich schon aktiviert und ich habe auch die Berechtigung zur Bearbeitung) Hat jemand einen Tipp was hier bei mir nicht stimmten könnte ?

Schöne Grüße, Monica

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Monica M
April 2016

Betreff: Zielvorhaben anlegen funktioniert nicht

Rang 8
# 13
Rang 8

Hallo Monica,

mit dem Browser war ja meine letzte Vermutung. Super, das freut mich das es jetzt klappt.Smiley (überglücklich)

Lg Charlene

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Rang 8
# 2
Rang 8
Hallo Monica M,

das ist sehr seltsam. Unter Nutzerverwaltung sind auch alle vier Häckchen unter deiner E-Mailadresse drin!?

Wäre es dir möglich vll einen Screenshot von dem Zielvorhaben zu machen?

Lg Charlene

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Charlene,
Danke für Deine Antwort ! - ja, in der Nutzerverwaltung sind für meinen Zugang alle 4 Möglichkeiten angehakt. Screenshot würde ich gerne anhängen ....... aber öhm, wie kann ich den hier rein kopieren ? Sorry LG Monica

Rang 8
# 4
Rang 8

Hi Monica,

wenn du auf Antworten gehst, werden rechts die Button Abbrechen und Absenden angezeigt, darunter müsste "Editor für die gesamte Antwort" stehen. Wenn du hier drauf klickst, wirst du auf eine neue Seite weitergeleitet und hier kann man dann Bilder, Videos usw. einfügen.

Lg Charlene

Rang 5
# 5
Rang 5
Sorry Charlene, versuche jetzt seit 10 Minuten den Screenshot hochzuladen und der Editor sagt mir jedes Mal es würde sich um ungültigen HTML-Inhalt handeln. Dabei habe ich es als .jpg oder .png Bild gespeichert und hochgeladen....... Was kann ich bitte tun ? LG Monica

Rang 8
# 6
Rang 8

Hi Monica,

diese Fehlermeldung hatte ich bisher leider noch nicht.

Wenn du ein neues Zielvorhaben anlegen möchtest, sieht das ganze bei dir dann so aus? Vorlage ist automatisch direkt ausgewählt.

Zielvorhaben.GIF

Lg Charlene

Rang 8
# 7
Rang 8

Monica M schrieb:
Sorry Charlene, versuche jetzt seit 10 Minuten den Screenshot hochzuladen und der Editor sagt mir jedes Mal es würde sich um ungültigen HTML-Inhalt handeln. Dabei habe ich es als .jpg oder .png Bild gespeichert und hochgeladen....... Was kann ich bitte tun ? LG Monica

Hi Monica,

ich habe das ganze eben mal bei mir ausprobiert. Daher erhälst du zwei Nachrichten von mir Smiley (fröhlich)

In der ersten Nachricht habe ich es als gif gespeichert.

Hier nun als .png Zielvorhaben.PNG

Ich erhalte die gleiche Meldung wie du dann. Wenn du diese Meldung erhälst kannst du über dem Text eine Vorschau auswählen und dann absenden klicken. Dies hat bei mir funktioniert.

Lg Charlene

Rang 5
# 8
Rang 5

Danke Charlene - super !  Nein, bei mir sieht es nur so aus:

Screenshot.png

Rang 8
# 9
Rang 8
Hi Monica,

das ist wirklich seltsam und habe ich auch vorher noch nie so gesehen.
Ausgeloggt und neu eingeloggt hattest du dich ja wahrscheinlich in deinem Konto und hast dann nochmal versucht ein Zielvorhaben einzurichten!?

Deine Webseite lautet http://www.mit-haut-und-haaren.de/ wenn ich das richtig sehe. Ich habe mir mal den Quelltext angesehen und mir fällt auf, dass du noch den Classic Analytics-Tracking-Code hinterlegt hast.
Kann es vll sein, dass du dein Analytics-Konto schon in Universal Analytics umgestellt hast und der Code auf der Webseite noch nicht geändert wurde. Oder ist es generell noch auf Classic Analytics eingestellt.

Hier gibt es eine kleine Anleitung, wie du auf Universal Analytics umstellen kannst.
https://support.google.com/analytics/answer/2790010?hl=de&ref_topic=6010376

Ansonsten bin ich leider ein wenig überfragt, da ich leider nicht mehr einsehen kann! Eine Möglichkeit wäre, wenn du dich direkt an den Google-Support wendest, diese können direkt auf dein Konto zugreifen.

Lg Charlene

Rang 5
# 10
Rang 5
Hallo Charlene,
bewusst habe ich nichts umgestellt, das muss ich mir aber mal genauer ansehen - danke für die Anleitung. Ausloggen hatte ich natürlich schon probiert, auch versucht mich an einem anderen Rechner einzuloggen und habe auch mal einen Tag gewartet....... Lach, leider alles ohne Erfolg.
Ich danke Dir wirklich für Deine Hilfe und Unterstützung ! Werde hier Bescheid geben wenn ich eine Lösung finde !
LG Monica