Zurzeit sind 238 Mitglieder online.
Zurzeit sind 238 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zielvorhaben einrichten mit RegEx

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 
könnt ihr mir helfen ein Zielvorhaben bei Google Analytics einzurichten.
Ich stehe vor folgendem Problem:
 
Es geht um eine Webseite für Buchungsanfragen auf der verschiedene Objekte gebucht werden können. Die verschiedenen Objekte haben folgende Struktur:
 
 
/de/sf0110.html
/de/sf0180.html
/de/sf0002.html
usw.
 
Sobald der User die Anfrage getätigt hat, kommt eine Meldung, dass die Anfrage übermittelt wurde. Die Struktur sieht dann jeweils so aus:
 
/de/sf0110.html?result=1
/de/sf0180.html?result=1
/de/sf0002.html?result=1
usw.
 
Ich habe schon versucht mit RegEx Ausdrücken zu arbeiten, nur leider bekomme ich keine Conversion erfasst.
1 Expertenantwort(en)verified_user

Zielvorhaben einrichten mit RegEx

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo  @Sebastian S,

 

wenn bei der Antwort immer "?result=1" hinten dran hängt und sonst nichts und dieser Parameter sonst nicht verwendet wird, dann müsste

 

.*\?result=1$

 

als RegEx funktionieren.

 

Wenn aber auch der Rest der URL relevant ist, dann sollte das hier passen:

 

^\/de\/sf.*?\.html\?result=1$

 

Viele Grüße

Matthias

 

Viele Grüße

Matthias