Zurzeit sind 143 Mitglieder online.
Zurzeit sind 143 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zielvorhaben für ein PHP Script (Newsletteranmledung)

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Zusammen, 

 

ich bin ein Analtics/ Tag Manager/ Adwords "Neuling".

Ich habe auf unserer Webseite verschiedene Zielvorhaben definiert. Die dazu dienen einzelne Trichter bzgl. Kontaktaufnahmen zu visualisieren. 

Da wir mehrere Kontakt Formulare haben, wäre es für uns wichtig zu wissen, den ganzen Prozess bis hin zur Übermittlung der Daten, sehen zu können. 

Ein Formular macht mir dabei allerdings Probleme. Die Newsletter Anmeldung. Diese läuft im Gegensatz zu Bestätigungsseiten, mit einem PHP Script. 

Ist es möglich die Newsletteranmeldung so als Zielvorhaben anlegen zu können?

 

Danke vorab für die Hilfe. 

 

Nilhan

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Zielvorhaben für ein PHP Script (Newsletteranmledung)

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Nilhan K,

 

das sollte kein Problem sein. Verwendet Ihr Universal Analytics oder den Tag Manager? Frag mal euren/den Programmierer was nach absenden der Newsletteranmeldung passiert? Wird z.B. eine Danke-Seite generiert?

 

Anmerkung:

Da ganze lässt sich auch über den Tag Manager mit Events lösen.

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Zielvorhaben für ein PHP Script (Newsletteranmledung)

Rang 5
# 3
Rang 5
Hall Kai,

vielen Dank für die Antwort. Also wir nutzen sowohl Universal Analytics als auch den Tag Manager.
Nach der Newsletteranmeldung wird an Sich keine neue Seite generiert. Das war zuvor der Fall, was mir natürlich das Einstellen der Zielvorhaben
erleichtert hatte. Nun wird nach absenden des Formulars lediglich ein Danke Text angezeigt, was vom Script generiert wird.

Betreff: Zielvorhaben für ein PHP Script (Newsletteranmledung)

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Nilhan K,

 

es besteht mittels GTM die Möglichkeit Events/Ereignisse zu tracken schau mal hier, das ist glaub ich genau das richtige.

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional