Zurzeit sind 353 Mitglieder online.
Zurzeit sind 353 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zielvorhaben "neue Nutzer"

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo,

möchte ein Zielvorhaben "alle neuen Nutzer" einrichten. Die Zielgruppen Liste nutzen wir für Google AdWords Remarketing. Möchte alle Nutzer die "neu" auf die Seite kommen. Wie muss ich das eingeben? Danke im Voraus für eure Hilfe.

Zielgruppendefinition - Zielgruppen - neue anlegen - ? Erweitert - Bedingungen - Nutzer - Neue Nutzer ??? Und was ist im Feld = einzugeben?

Grüße Jan

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Jan K
August 2016

Betreff: Zielvorhaben "neue Nutzer"

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Jan,

mir ist nicht ganz klar, was Du machen möchtest: Eine Zielgruppe mit neuen Besuchern aufbauen oder ein Zielvorhaben definieren, das ausgelöst wird, wenn ein neuer Besucher Deine Website betritt?

Wenn Du eine Zielgruppe mit neuen Besuchern aufbauen und für das Remarketing bei AdWords verwenden möchtest, geht das so:

Clipboard06.jpg

Nach dem 5. Schritt kommt nur noch ein kleiner Dialog, um einige Einstellungen für die Zielgruppe festzulegen, der dürfte aber selbsterklärend sein.

Ein Zielvorhaben, das bei neuen Besuchern ausgelöst wird, erscheint mir nicht sinnvoll, weil es in Analytics zum einen die Berichte zu neuen und wiederkehrenden Besuchern gibt und zum anderen der Nutzertyp (neu oder wiederkehrend) als Dimension für viele Berichte zur Verfügung steht.

Konnte ich Dir damit weiterhelfen?

Schöne Grüße

Christian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Jan K
August 2016

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Jan,

mir ist nicht ganz klar, was Du machen möchtest: Eine Zielgruppe mit neuen Besuchern aufbauen oder ein Zielvorhaben definieren, das ausgelöst wird, wenn ein neuer Besucher Deine Website betritt?

Wenn Du eine Zielgruppe mit neuen Besuchern aufbauen und für das Remarketing bei AdWords verwenden möchtest, geht das so:

Clipboard06.jpg

Nach dem 5. Schritt kommt nur noch ein kleiner Dialog, um einige Einstellungen für die Zielgruppe festzulegen, der dürfte aber selbsterklärend sein.

Ein Zielvorhaben, das bei neuen Besuchern ausgelöst wird, erscheint mir nicht sinnvoll, weil es in Analytics zum einen die Berichte zu neuen und wiederkehrenden Besuchern gibt und zum anderen der Nutzertyp (neu oder wiederkehrend) als Dimension für viele Berichte zur Verfügung steht.

Konnte ich Dir damit weiterhelfen?

Schöne Grüße

Christian

Rang 8
# 3
Rang 8
Hallo Christian,

vielen Dank, ist eine Top Erklärung. Diesen Weg bin ich noch gar nicht gegangen. Hab es mir mal so angelegt "Zielgruppe mit neuen Besuchern aufbauen". Hoffe die Liste, füllt sich bald.

Grüße Jan

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Gerne, viel Erfolg Smiley (fröhlich)