Zurzeit sind 757 Mitglieder online.
Zurzeit sind 757 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zielvorhaben thematisch zusammenführen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die Aktionen von Usern auf der Website zu tracken. Hier möchte ich sehen können, welche Dokumente heruntergeladen werden. Da wir mehr als 20 Dokumente haben, ist die Einrichtung der Zielvorhaben schnell aufgebraucht. Wie kann ich diese Ereignisse zusammenlegen und gleichzeitig sehen welches Dokument genau heruntergeladen worden ist?

Danke für Eure Antwort

Rang 13
# 2
Rang 13

Hallo,

du hast doch die Downloads sicherlich in einer Ereigniskategorie gruppiert.

So kannst du doch als Ziel die Ereigniskategorie angeben, z.B. Download.

Damit wird immer gezählt, wenn bei einem Besuch mind. 1 mal das Ziel erreicht wird.

Aber Achtung: wenn bei einem Besuch mehrere Dokumente heruntergeladen werden, wird jedoch nur 1 mal das Ziel erreicht.

Ich richte dazu immer einen zusätzlichen benutzerdefinierten Bericht ein, in welchem ich sehen kann, welche Dokumente heruntergeladen wurden.

Viele Grüße

Bernadette

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Bernadette,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Da ich mit dem Tag Manager arbeite, habe ich für jedes Download-Dokument ein Tag und einen Trigger erstellt mit der selben Kategorie "Download". Reicht es dann in Analytics aus, wenn ich nur ein Zielvorhaben mit der Kategorie "Download" anlege und GA erkennt dann alle Downloads von allen unterschiedlichen Dokumenten im Bericht->Ereignisse? Falls nein, wie lege ich eine Gruppe für Downloads richtig an?

VG

Rang 13
# 4
Rang 13

Ja, das hört sich doch gut an. Genauso solltest du es machen.

Ein Zielvorhaben anlegen, welches gezählt wird bei Aufruf der Ereigniskategorie Download.

Viel Erfolg

Bernadette