Zurzeit sind 400 Mitglieder online.
Zurzeit sind 400 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zielvorhaben werden nicht angezeigt

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich versuche Zielvorhaben anzulegen.

Schritt 1: https://www.meineURL.com/offer/list/<variable directories>

Ziel: https://www.meineURL.com/offer/redirect/?channel=search-listing&<variable directories>

 

Im Ziel URL gebe ich an:

Schritt 1: "beginnt mit": /offer/list/

Ziel: "beginnt mit": /offer/redirect/?channel=search-listing

 

Beim überprüfen kommt ein Wert für die Conversion Rate der letzten 7 Tage. (17,5%)

 

Wenn ich jetzt auf die Trichteransicht gehe sehe ich allerdings keine Werte d.h. überall 0.

 

Ich frage mich nun, ob ich hierzu warten muß, damit Google Analytics dies korrekt anzeigt, oder ob es nicht gleich kommen sollte und ich einen Fehler gemacht habe.

 

Vielen Dank

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Zielvorhaben werden nicht angezeigt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Peter,

 

wenn ich Dich richtig verstehe, ist das Problem, dass Google in Analytics nicht rückwirkend arbeitet.

D.h. Du siehst nur die Daten im Trichter ab dem Zeitpunkt, wo Du das Ziel definiert hast.

 

Viel Erfolg

 

    Holger

Zielvorhaben werden nicht angezeigt

Rang 5
# 3
Rang 5

Ist ist tatsächlich so. Wieso es so ist, verstehe ich nicht ganz, denn die Schritte sind ja per URL und nicht per Event definiert, daher liegen die Daten ja vor. Trotzdem bekomme ich irgendwie keine wirklich passenden Daten. Wenn ich händisch die Kalkulation mache und einfach nur die Pageviews der URLs, die ich definiert habe auswerte, bekomme ich massive Differenzen Smiley (traurig)