Zurzeit sind 183 Mitglieder online.
Zurzeit sind 183 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zielvorhabenfluss zur Auswertung von Conversion-Quellen

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 1
Rang 6

Ich möchte die Quellen für Conversions auswerten. Wir haben für die Conversion (abgeschicktes Kontaktformular) ein Ziel (danke.html) angelegt. Nun lasse ich mir im Zielvorhabenfluss die Quellen anzeigen, bin aber etwas verwundert, dass hier wohl nicht nur die tatsächlichen Conversions ausgewertet werden, sondern auch die Ausstiege und andere "Seitengruppen". Laut Übersicht gab es nur 3 Abschlüsse für das Zielvorhaben. Was muss ich tun, um mir ausschließlich die Quellen der "echten" Conversions anzeigen zu lassen? Ist der Zielvorhabenfluss hierfür überhaupt geeignet? Ziel ist es, die unterschiedlichen Traffic-Quellen, die zu einer Conversion geführt haben, miteinander vergleichen zu können.

 

Danke!

 

ZielvorhabenflussZielvorhabenfluss

 

whitepaper.JPG

 

Übersicht ZielvorhabenÜbersicht Zielvorhaben


Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Nikolas K
Oktober

Zielvorhabenfluss zur Auswertung von Conversion-Quellen

Rang 13
# 2
Rang 13

Hallo Nikolas,

wenn du ein Ziel angelegt hast, dann ist das schon einmal sehr gut.

 

So wie ich deine Anforderung verstanden habe, reicht es, wenn du in die Standard Auswertung für Quelle/Medium gehst.

In diesem Bericht findest du auf der rechten Seite die Zielerreichungen (für jeweils 1 Ziel). Wähle das gewünschte Ziel aus.

 

Das sollte dir helfen.

 

Viele Grüße

Bernadette

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Nikolas K
Oktober

Zielvorhabenfluss zur Auswertung von Conversion-Quellen

Rang 13
# 2
Rang 13

Hallo Nikolas,

wenn du ein Ziel angelegt hast, dann ist das schon einmal sehr gut.

 

So wie ich deine Anforderung verstanden habe, reicht es, wenn du in die Standard Auswertung für Quelle/Medium gehst.

In diesem Bericht findest du auf der rechten Seite die Zielerreichungen (für jeweils 1 Ziel). Wähle das gewünschte Ziel aus.

 

Das sollte dir helfen.

 

Viele Grüße

Bernadette

Zielvorhabenfluss zur Auswertung von Conversion-Quellen

Rang 6
# 3
Rang 6

Vielen Dank, Bernadette - manchmal kann es so einfach sein. Smiley (fröhlich)