Zurzeit sind 231 Mitglieder online.
Zurzeit sind 231 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zielvorhabentrichter funktioniert nicht

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt diverse Zielvorhabentrichter eingerichtet aber keiner davon scheint zu funktionieren. Im Schritt 1 des Trichters laufen Visits auf und am Ende laufen auch Conversions auf. In den Stufen dazwischen werden mir aber keine Absprünge angezeigt. Jetzt würde ich gerne behaupten der Userflow ist so toll, dass alle Nutzer konvertieren aber so ist es definitiv nicht. Merkwürdig ist zudem, dass alle Nutzer, die nicht nach Schritt 1 abspringen offenbar den gesamten Flow bis hin zum Conversion-Ziel durchlaufen, aber auch hier weiß ich, dass das nicht korrekt ist.

Vielleicht habe ich hier irgendwo einen Denkfehler oder bei der Implementierung nicht beachtet. Falls jemand eine Idee hat wo das Problem liegen könnte oder diesen Fehler vielleicht auch kennt, würde ich mich über Feedback freuen.

Besten Dank und schöne Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Zielvorhabentrichter funktioniert nicht

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Florian E,

da der 1. Schritt und Conversions getrackt werden nehme ich an das die URLs der anderen Schritte nicht korrekt hinterlegt wurden. Überprüfe dies mal bitte.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Zielvorhabentrichter funktioniert nicht

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo @Kai-de-Wals,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. In einigen meiner Funnels läuft inzwischen Traffic auf, auch in den Zwischenschritten.

Allerdings sehen die Trichter immer noch merkwürdig aus. In den Zwischenschritten gibt es keine Absprünge. Laut dem Trichter springen die Nutzer nur von der Startseite ab, nicht aber von den Schritten dazwischen. Das ist aber nicht korrekt. Was mache ich hier den falsch? Oder lese ich den Bericht vielleicht einfach falsch?

Danke für deine Hilfe.

Gruß Florian

Betreff: Zielvorhabentrichter funktioniert nicht

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Florian E,

ein Ferndiagnose ist natürlich schwer.

Werden in den Zwischenschritten Werte ausgespielt und stimmen diese überein? Hast Du die URLs in den Zwischenschritten kontrolliert und sind diese anders als die Start- und Zielseite? Den Funnel falsch lesen halte ich eher für unwahrscheinlich, da echt simpel.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional