Zurzeit sind 230 Mitglieder online.
Zurzeit sind 230 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kostenübersicht über erfolgreiche Display / Keywords / Videokampagnen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo an die Profis,

gibt es irgendwo eine Kostenübersicht über erfolgreiche Display / Keywords / Videokampagnen? 

Danke vorab!

Highlighted

Betreff: Kostenübersicht über erfolgreiche Display / Keywords / Videok

Rang 11
# 2
Rang 11
Hallo! Kostenübersicht? Meinst du Case Studies?
VG,
Christoff

Rang 5
# 3
Rang 5
Zum Beispiel. Ich muss einfach Leuten aufzeigen dass gewisse Kampagnen nun mal auch Geld kosten und das nicht gerade 10 EUR...

Rang 18
# 4
Rang 18

Hi Christoph/ff,

ich weiß nicht ob dir das weiterhilft aber ich kenne persönlich nur die Adwords Success Stories. Hier findet man einige KMUs aber durchaus auch große Unternehmen wie Mercedes-Benz. Dass die, sowohl als auch die KMUs nicht durch Kampagnen mit 10 EUR Tagesbudget so bekannt und groß geworden sind, sollte hoffentlich offensichtlich sein. Genaue Zahlen zu bekommen halte ich jedoch für sehr schwer, da niemand seine Daten so offenlegen wird.

Hast du nicht vielleicht andere Kunden die mehr Geld ausgeben woher du diese Daten anonymisiert ziehen könntest?

Eine Argumentation die für mich immer gut funktioniert hast ist die folgende: Um "Performance-Marketing" zubetreiben, brauch man Daten. Diese müssen jedoch erst erhoben werden, weshalb ich gerne mit mehr Budget starte und dann mich dann nach unten bewege, aussortiere etc. jedoch wenn der Kunde 1000 EUR am Tag ausgibt und ich es schafft diese in 1500 EUR Umsatz umzusetzen, ist doch alles gut! Die meisten verstehen das dann und geben zumindest kurzfristig nach um es auszuprobieren.

Beste Grüße

Jean-Pierre