Zurzeit sind 608 Mitglieder online.
Zurzeit sind 608 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Hallo Daniel,   bezüglich der ausschließenden KWs: Gehe m...

Rang 16
# 21
Rang 16

Hallo Daniel,

bezüglich der ausschließenden KWs: Gehe mal in den aktuellen aber auch den alten Kampagnen die KW-Details durch und guck da, was es an vollkommen unsinnigen Suchanfragen gegeben hat. Die KW-Details findest auf der KW-Ebene. Klicke dort einfach auf Details und lass dir den Bericht für alle Suchbegriffe anzeigen, dann siehst du, welche Usereingaben genau eine Anzeigenschaltung ausgelöst haben. Sollte da beispielsweise dein KW "Excel Kurs München" eine Schaltung bei der User-Eingabe "Excelente Kurse Yoga münchen" ausgelöst haben, kannst du Excelent und z.B. auch Yoga als ausgeschlossene KWs definieren.

Wenn du vorher die KWs selektierst, die in der Vergangenheit zu Conversions geführt haben und dann auf "Ausgewählte" gehst, bekommst du auf dem Weg evtl. auch neue KW-Ideen, die du so nicht hättest.

Grüße

Björn

Hehe, das ist so sehr Standard geworden, dass ich es verg...

Rang 12
# 22
Rang 12
Hehe, das ist so sehr Standard geworden, dass ich es vergessen habe. Sehr guter Hinweis, Björn!
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor daniel86
September 2015

Zweiter Teil stimmt, mit den Keywords betrachten, die sch...

Rang 9
# 23
Rang 9
Zweiter Teil stimmt, mit den Keywords betrachten, die schon Conversions ausgelöst haben, das mit den Keyword-Details und auschließenden Keywords habe ich bereits gemacht Smiley (zwinkernd)