Zurzeit sind 360 Mitglieder online.
Zurzeit sind 360 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeige so oft wie möglich unter den ersten drei Adwords-Anzeigen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner Adwords-Anzeige bei 3 - 4 Suchbegriffen so oft wie möglich unter den ersten drei erscheinen. Was ist dafür ausschlaggebend?

Über verständliche Antworten würde ich mich freuen.

HARTMUT

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Anzeige so oft wie möglich unter den ersten drei Adwords-Anze

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Hartmut,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum.

Das ist eine oft diskutierte Frage und schau dir doch zuersteinmal diese Antwort an. Hier werden schon viele wichtigen Aspekte angesprochen.

Beste Grüße

Jean-Pierre

Rang 5
# 3
Rang 5
Vielen Dank Jean-Pierre,
ich werde die empfohlenen Wege versuchen und beobachten und dann ggf. hier berichten.

Gr
Hartmut

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo HArtmut,

der vorgenannte Tipp bezog sich auf eine grundlegende Optimierung. Und natürlich sollte dein Ziel eine grundlegende Optimierung sein (um Geld zu sparen). Wenn du kurzfristig bestimmte Keywords mal pushen willst, kann du den MAxCPC auch hochsetzen mit den Funktion "auf geschätztes Top-of-Pages-Gebot":

2014-06-11_1427.png

Und man kann natürlich auch die Flexiblen Gebotsstrategien verwenden.

2014-06-11_1433.png

Viele Grüße

Thorsten