Zurzeit sind 262 Mitglieder online.
Zurzeit sind 262 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Doppelte Keywords aussortieren

Rang 5
# 1
Rang 5

Leider muss ich diverste doppele Keywörter löschen, die in verschiedenen Kampagnen und Anzeigengruppen sind.

Wie gehe Ich hier bestmöglich vor?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Doppelte Keywords aussortieren

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Carmen T,

hier empfehle den AdWords-Editor, damit können Duplikate identifiziert und gelöscht werden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hi Carmen, ich meine das ich mal rechts oben eine rote Warnung hatte und per Klick wurden mir die doppelten Keywords angezeigt. Aber Kais Weg zum aussortieren ist bei vielen Keywords sicherlich effektiver. Zumal man bedenken muss, dass zwei verschiedene , weitgehend passende Keywords, bei einem gleichen Keyword zu einer Schaltung führen können. Wenn man weitgehend passend "mercedes" einbucht, schaltet google auch bei "bmw" oder "auto". Daher kann also weitgehend passend "mercedes" und "auto" in verschiedenen Anzeigengruppen mal die eine oder mal die andere Anzeige schalten bei "bmw", sofern man das nicht ausgeschlossen hat. Das nur als Hinweis....
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hi Sönke,

die Meldung die Du meinst wird angezeigt wenn eingebuchte Keys durch ausschließende Keys blockiert werden. Hinweis: Bei hinterlegten Keys die über die Shared Libarie zugeordnet werden funktioniert die Meldung übrigens NICHT.

Bezüglich der Keyword Optionen besteht im Editor die Möglichkeit diese via Filter zu selektieren.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hi Kai, ah, danke für den Hinweis, ich hab das auch schon ewig nicht gesehen, nur längerer Zeit beim übernommenen Kundenkonto! :-)
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein