Zurzeit sind 328 Mitglieder online.
Zurzeit sind 328 Mitglieder online.
Fragen, wie Du Deine Online-Präsenz mit Google My Business steigern kannst? Stelle sie hier oder lerne ein paar Tipps.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google My Business zeigt das falsche Unternehmen an

Rang 5
# 1
Rang 5

Hi,

und zwar habe ich das folgende Problem. Wir haben einen Google My Business Eintrag für Jung von Matt/Havel erstellt.

Diesen haben wir dann per Code verifiziert. Dies ist jetzt seit ca. 2 Wochen erfolgt und laut Forum, sollten die Einträge ja sofort erscheinen. Jetzt zeigt sich allerdings das folgende Problem.

Gebe ich jetzt bei Google folgendes ein: "Jung von Matt/Havel" dann zeigt mir Google sofort den My Business Eintrag von "Jung von Matt/Spree" an. Das obwohl es sich hierbei um einen ganz anderen Ort handelt. Laut der Info in My Business ist der Eintrag in der Google-Suche, Google + und Google Maps veröffentlicht.

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob Google aufgrund dessen, dass Jung von Matt/Havel noch relativ neu ist dieses noch nicht als Unternehmen erkennt sondern nur als einen Kombination von Wörtern.

Habt ihr hierfür eventuell einen Lösung oder dauert es einfach ein paar Wochen bis der Eintrag richtig erscheint?

Danke euch und ein schönes Wochenende

Andreas

1 Expertenantwort(en)verified_user

ie waerBetreff: Google My Business zeigt das falsche Unternehmen an

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

wie waers denn mal mit meinem screenshot der beide GmbHs anzeigt:

Screenshot 2017-02-10 at 22.02.06.png

Ich gebe aber gerne zu dass es schon eine Art Kunststueck ist "Matt/Havel" auf dem Schirm zu bekommen.

Das mag zwei Gruende haben:

Matt/Havel scheint keine eigen Website im Eintrag hinterlegt zu haben und noch "fragwuerdiger" ist die Hamburger Telefonnummer fuer die Oranienburgerstr 18

Auch wenn das Handelsregister die dort unter Hamburg HRB 59084 anzeigt 

Nun darf natuerlich eine GmbH in Hamburg eine Aussenstelle in Berlin haben - aber doch eher nicht mit ner Telefonnummer aus HH.

Das "stinkt" dann ja eher nach einer "Briefkastenfirma" in Berlin.

Ob dieser Fakt dann das schlechte Ranking fuer Matt/Havel triggert kann ich  nicht sagen - wills aber auch nicht ausschliessen.